26. September 2017

You are here:  / Bildung & Erziehung / Jour fixe / Jour fixe

Jour fixe

Berlin, Deutschland (Salon Philosophique). Den guten alten Brauch des Jour fixe, an einem Tag im Monat geladen zu sein, ohne eine ansonsten übliche Einladung zu erhalten, setzen wir fort. Da wir jedoch von keinem Mäzen unter uns wissen, möchten alle, die kommen wollen, Geld mitnehmen, um bei Bedarf Speis und Trank kaufen zu können. Keine Frage: Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für geistreiche Gespräche auch.

Wer mehr wissen möchte, Zeit und Ort sowie geladene Gäste und also Titel, Thesen und Temperamente, der melde sich für den Newsletter an.  Richtig, nicht nur wir (darunter – hört, hört – Kalaschniki, Salonkommunisten und freischaffende Linksextremisten) referieren.

Für Beitrag zahlende Mitglieder ist der Eintritt frei. Alle anderen Anwesenden werden zum Spenden eines allgemeinen Äquivalents mehr oder weniger eindringlich aufgefordert.

Leave a comment