26. September 2017

You are here:  / Allgemein / Projekte / Radio Sophie / Sicherheitsabkommen mit Mexiko

Sicherheitsabkommen mit Mexiko

Quelle: Pixabay, Rechte: gemeinfrei, Creative Commons CC0

Berlin, Deutschland (Salon Philosophique). Die Bundesregierung hält weiterhin am Abschluss eines Sicherheitsabkommens mit Mexiko fest. Das geht aus der Anfang Dezember 2015 erteilten Antwort auf eine Kleine Anfrage der Bundestagsfraktion der Linken hervor. Das Auswärtige Amt unterstreicht in dieser den Willen der Mexikanischen Regierung Probleme wie die Straflosigkeit anzugehen, muss aber gleichzeitig zugeben, dass zwischen Anspruch und Umsetzung noch ein weiter Weg liegt. Auch wenn ein Termin für die Unterzeichnung des geplanten Sicherheitsabkommens noch nicht feststeht, sollen die Verhandlungen fortgesetzt werden, heißt es in dem Papier weiter.

Die Erstveröffentlichung des Beitrags erfolgte am 05.01.2016 beim Nachrichtenpool Lateinamerika.

Leave a comment