Start Allgemein Protokoll Vorstandssitzung 05.07.2010

Protokoll Vorstandssitzung 05.07.2010

254
0
Papierkram. Quelle: Pixabay

Protokoll Vorstandssitzung 05.07.2010
Geschrieben von: Stefan Pribnow
Mittwoch, den 30. November 2011 um 09:20 Uhr
Protokoll der Vorstandssitzung

Zeit: Montag, 05.07.2010

Beginn: 17:00 Uhr

Ende: 19:00 Uhr

Ort: Maximilianstraße 4, 13187 Berlin

An der Vorstandssitzung nahmen teil:

Vorstand: Thomas Gensheimer, Stefan Pribnow (1. Vorsitzender), Daniela Putbrese

Mitglieder: keine

Gäste: keine

TOP 1: Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Anwesenheit

Stefan Pribnow begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Sitzung.

Stefan Pribnow stellte die Anwesenheit fest. Die Vorstandsmitglieder Thomas Gensheimer, Stefan Pribnow und Daniela Putbrese waren anwesend.

Als Protokollführer wurde auf Zuruf Thomas Gensheimer bestimmt.

Als Sitzungsleiter wurde auf Zuruf Stefan Pribnow bestimmt.

Die Tagesordnung wurde anhand der Einladung per Akklamation festgelegt. Die Einladungen gingen an: ulrich.mellenthin@weltexpress.info, thomas.gensheimer@weltexpress.info, stefan.pribnow@weltexpress.info und daniela.putbrese@weltexpress.info per Email.

Top 2 Neue Räumlichkeiten

Stefan Pribnow erklärte, daß er ab 01.08.2010 für seine journalistischen, verlegerischen Tätigkeiten neue Büroräume in der Taubenstraße 25, 10117 Berlin anmieten wolle. In den nächsten Tage wolle er den Mietvertrag verhandeln und unterzeichnen, so daß zum 01.08.2010 bereits in den neuen Räumlichkeiten gearbeitet werden könne. Er erklärte, daß er die Räumlichkeiten auch dem Philosophischen Salon unentgeltlich zur Verfügung stellen wolle. Er erklärte ferner ausdrücklich, daß auf den Verein keine Nebenkosten wie beispielsweise für Strom und Heizung zukommen würden. Auch die Mitnutzung des Internets könne kostenlos erfolgen.

Stefan Pribnow beantragte, daß ab 01.08.2010 insbesondere die Medienprojekte wie Radio Sophie, Salon TV und Kalaschnikow dort untergebracht werden.

Nach ausführlicher Diskussion wurde dieser Antrag einstimmig angenommen.

Ferner wurde einstimmig beschlossen, daß der Vorstand sich um neue Vereinsräumlichkeiten auch für die Verwaltung bzw. den Sitz des Vereins kümmern solle und Räumlichkeiten in der Jägerstraße 32/Taubenstraße 25, 10117 Berlin, avisiert.

Top 3 Sommerfest

Daniela Putbrese berichtete vom Stand des jedes Jahr stattfindenden Sommerfestes, daß diesen Sommer am Samstag, den 17.07.2010, im Garten der Maximilianstraße 3-4, 13187 Berlin, stattfinden werde. Sie erklärte, mit rund 20 bis 30 Personen zu rechnen. Weil auch Eltern mit Kindern eingeladen wurden bzw. erwartet würden, werde das Fest am Nachmittag gegen 15 Uhr beginnen. Sie werde sich um die Kinder kümmern. Am späten Nachmittag bzw. abends werde gegrillt. Thomas und Stefan erklärten sich bereit, sich darum zu kümmern. Essen und Getränke müßten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer selber mitbringen.

Top 4 KinoBerlino mit KinoKabaret

Top 5 Radio Sophie, Salon TV, Rezension.net und Kalaschnikow

Top 6 Sprachkurse

Top 7 Lesungen

Top 8 Verschiedenes

Für die Richtigkeit des Protokolls der Vorstandssitzung vom 05.07.2010 *

Berlin, den

Thomas Gensheimer

Berlin, den

Ulrich Mellenthin

Berlin, den

Stefan Pribnow

Berlin, den

Daniela Putbrese