Start Allgemein Bücher, Bücher und nochmals Bücher für die Vereinsbibliothek

Bücher, Bücher und nochmals Bücher für die Vereinsbibliothek

218
0
Bücher, Bücher und nochmals Bücher. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Salon Philosophique). Mit Gründung des eingetragenen Vereins Philosophischer Salon brachten ein Dutzend Gründungsmitglieder sowie alle Mitglieder, die im Laufe von bald 20 Jahren dabei waren, wenn auch nur kurz, das eine oder andere Buch als Geschenk in die Vereinsbibliothek als Präsenzbibliothek ein. Über die Jahren kamen Dutzende Karton mit Büchern hinzu.

Doch wie das Leben so spielt, es gab nicht nur Fortschritte bei unserer Vereinsbibliothek. Viele Bücher verschwanden, zwar nicht im Orkus des Vergessens, aber aus der Vereinsbibliothek. Bei dem einen oder anderen Umzug ging mehr oder wenige verloren. Doch deswegen verzagen? Nein, sagen wir und schrecken nicht davor zurück, um Bücherspenden zu bitten.

Gebt auch Geld, das wir für die Räumlichkeiten brauchen, denn unsere Bibliothek ist nicht digitalisiert, sie staubt.

Mehr dazu im Büro.